FAMILIEN-AKTIONSTAG IM WILDPARK AM 10.10.

Mit einem Familienaktionstag am Sonntag im Wildpark begehen wir den Welttag für psychische, seelische und geistige Gesundheit. Weil dieser internationale Tag am 10. Oktober unter dem Motto „Gemeinsam über den Berg- Seelische Gesundheit in der Familie“ steht, wurden im Wildpark viele Aktionen für die Familie geplant. Nach der Eröffnung der Veranstaltung mit einem Gottesdienst um 14.00 Uhr, gibt es um 15 Uhr und um 15.30 Uhr Yoga für Kinder und Erwachsene. Eine Bastelecke für Kinder, ein Familienparcours mit anschließendem Erinnerungsfoto, sowie Outdoor-Großspiele ermöglichen gemeinsame Aktivitäten. Außerdem gibt es Informationsmaterial über Selbsthilfegruppen, sowie Ansprechpartner zum Thema seelische Gesundheit. In einer Leseecke wird passende Literatur vorgestellt. Flyer, die für die Aktionszeit zum kostenlosen Eintritt in den Wildpark berechtigen, gibt es in der Kinder- und Stadtbibliothek, im Mikado und bei uns in der Luisenstraße. Auf der großen Grünen Schleife, die als Symbol für die Akzeptanz von psychischen Erkrankungen steht, können Besucher des Wildparks ihre eigenen kleinen Macken aufschreiben.