Bikertreffen am 13.5.

Auch in diesem Jahr freuen wir uns am 13. Mai ab 13 Uhr über viele Motorrad, Gespann, Großroller und Trikefahrer die mit unseren Bewohnerinnen und Bewohner zur großen Bikerausfahrt vom Landgut Gronenfelde am Gronenfelder Weg 22 aufbrechen.

Das Bikertreffen ist eine lieb gewordene Tradition für viele Motorradfahrer, aber vor allem auch für unsere Bewohner. Einmal im Jahr wird der Hof vor dem Gutshaus auf dem Landgut Gronenfelde der Wichern Diakonie zum größten Zweiradtreffpunkt der Region. Für die bei der Wichern Diakonie lebenden Menschen ist das Bikertreffen, das immer am 2. Samstag im Wonnemonat Mai statt findet, eines der Höhepunkte des Jahres. Die Biker bringen zu diesem Treffen möglichst einen zweiten Helm mit und unsere Klienten freuen sich auf eine gemeinsame Ausfahrt auf dem Sozius. Die Tour durch die Oderstadt startet im Klingetal und führt über Kliestow durch die Magistrale, bevor sie wieder auf dem Landgut Gronenfelde endet. Auf dieser Strecke kann kurzzeitig ein erhöhtes Verkehrsaufkommen zu verzeichnen sein. Nach der Tour treffen sich alle Teilnehmer im Garten des Gutshauses auf dem Landgut und lassen den Nachmittag bei Livemusik der Band "Handmade" sowie Kaffee und Kuchen ausklingen. Eine Anmeldung der Biker ist nicht erforderlich. Eingeladen sind Motorrad, Gespann, Großroller und Trikefahrer.