Hospizfest 24. Juni

Leid, Trauer und Verzweiflung, das sind wohl die Assoziationen, welche die meisten Menschen mit dem Thema Hospiz in Verbindung bringen. Das unser Hospiz auch ein Ort des Lachens und des Lebens ist, wollen wir unseren Gästen, zum Abschluss der Brandenburger Hospizwoche, mit unserem Sommerfest im Hospiz „Regine-Hildebrandt-Haus“ in der Bergstraße zeigen. Am 24. Juni in der Zeit von 10 Uhr – 15 Uhr können Sie in ungezwungenen Atmosphäre die Arbeit in unserem Hospiz unter anderem bei einer Hausführung kennen lernen. Bringen Sie am besten Ihre ganze Familie mit, denn es ist für jeden etwas dabei. Der Cottbuser Kneipenchor singt einige Gassenhauer, die zum mitschunkeln animieren. Es werden einige Produkte der Gronenfelder Werkstätten angeboten und sie können Aromaöl selbst herstellen. Es gibt Gegrilltes, Waffeln und Suppe für das leibliche Wohl und für die Kinder Bastelangebote, Spiele mit der Feuerwehr und Kinderschminken. Zusätzlich ist natürlich viel Zeit für Gespräche mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Sie!