15.10.2019 Übergabe Schaukel in Lossow

Wohnstätte Lossow mit neuer Schaukel

Am 15. Oktober wurde in der Wichern Wohnstätte „Lossow“ eine neue Schaukel eingeweiht. Dass das möglich wurde, dazu trug die Sparkasse Oder-Spree mit einer Spende in Höhe von 3.000,00 Euro an die „Wichern Wohnstätten und Soziale Dienste gGmbH“ bei.

Die Einweihung der Schaukel erfolgte gemeinsam mit den Betreuten der Wohnstätte.

Im Rahmen dieses Termins übergab die Direktorin Firmenkunden der Sparkasse Oder-Spree Susanne Gäbel die symbolische Spende ihrer Sparkasse. Diese wurde von der Geschäftsführerin der „Wichern Wohnstätten und Soziale Dienste gGmbH“ Petra Herrmann entgegengenommen.

Die Wichern Wohnstätten und Soziale Dienste gGmbH ist eine von vier Tochtergesellschaften des „Wichern Diakonie Frankfurt (Oder) e. V.“, in deren Mittelpunkt des Handelns der Mensch steht. Frau Herrmann betont zudem, dass zum Selbstverständnis ihrer Einrichtung die Wertschätzung und Akzeptanz jedes Hilfesuchenden, unabhängig vom Grad seiner Behinderung, seiner Pflegebedürftigkeit, dem Ausmaß seiner Probleme und seines persönlichen Glaubens oder seiner Weltanschauung gehört. Vor diesem Hintergrund bedankt sich die Geschäftsführerin bei der Sparkasse für die aus ihrer Sicht großzügige Spende der Sparkasse.

„Es ist nicht das erste Mal, dass uns geholfen wird, wenn die Eigenmittel nicht ausreichen, um Projekte wie dieses zu realisieren. Deshalb wissen wir das Engagement unserer regionalen Sparkasse sehr zu schätzen und möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bedanken“, hebt Frau Herrmann hervor.

Das Engagement der Sparkasse zur Förderung von gemeinnützigen Vereinen und Initiativen in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Umwelt und Wissenschaft ist seit Jahren stabil. Wie bereits in den Vorjahren wird die Sparkasse auch in diesem Jahr wieder über 800.000 Euro dafür bereitstellen.

Ihre Sparkasse Oder-Spree
Ansprechpartner: Holger Swazinna
Pressesprecher Sparkasse Oder-Spree
Franz-Mehring-Straße 22, 15230 Frankfurt (Oder)