Riesiger Zuspruch für unseren Adventsmarkt

Tausende Frankfurter feierten nach 2 Jahren Coronapause, wieder ganz traditionell mit uns den Start in den Advent. Die zwar nicht ganz winterlichen, zum verweilen aber angenehm milden Temperaturen, taten der guten Weihnachtsstimmung in keiner Weise Abbruch.

„Es ist ja in diesem Jahr die längste Adventszeit, die es geben kann“, so unser Seelsorger Frank Gründler. Im nächsten Jahr folgt dann übrigens die Kürzeste. So weit voraus haben die Gäste am Sonntag, aber bei Weitem nicht gedacht. Sie feierten den ersten Advent hier und jetzt und das mit besonderer Freude. „Es ist wirklich Wahnsinn, was hier los ist“, so Besucherin Stefanie Schneider. Man ist das von Weihnachtsmärkten gar nicht mehr so richtig gewohnt“, findet Sie. Ein anderer Besucher lobte insgesamt die schöne Atmosphäre. „Dass die so schön ist, dafür haben über hundert Mitarbeiter und auch ganz viele betreute Menschen der Wichern Diakonie gesorgt, wie unser Vorstand Sven-Olaf Krebs sagt. „Wir sind sehr zufrieden, man hat gemerkt, dass die Frankfurter wieder Lust haben, auf unserem Adventsmarkt dabei zu sein“, so sein Fazit. Besonders die positiven Kommentare der Besucher beim Verlassen des Marktes sorgen bei uns für große Dankbarkeit. Neben leckerem Essen und Getränken sowie den Werkstattprodukten freuten sich die Gäste über die Kulturangebote in der Kapelle. Nach der Andacht hatte der Chor der Vocaliesen seinen Auftritt. Bei der Wichern Band im Anschluß ging es nicht so streng nach Notenblatt, dafür durfte nach Herzenslust mit geklatscht und mitgesungen werden. Für die Bandmitglieder und auch für die Zuschauer ein großer Spaß, die sich nicht zweimal bitten ließen mitzumachen. Mit Opus Drei vom Staatsorchester folgte noch einmal die musikalische Hochkultur und das Theater Frankfurt spielte einen Ausschnitt aus seinem ihrem aktuellen Weihnachtsstück. Für die Kinder gab es halbstündlich ein Märchen und in unserer sonstigen Turnhalle, die zum Adventsmarkt in eine riesige Bastelstube wurde, konnten die Kinder Weihnachtsdekoration herstellen. Selbst Frankfurts wohl bekanntester Bäckermeister Matthias Jannusch hat es sich nicht nehmen lassen, auf unserem Adventsmarkt höchstpersönlich Tausende Quarkbällchen vor Ort frisch zuzubereiten. Beim ersten Biss in das noch warme Gebäck gab es bei den Gästen zumeist ein glückliches Lächeln, so wie bei vielen anderen Besuchern nach Ihrem Besuch auf dem Advenstmarkt insgesamt.  

k Adventsmarkt 3 von 55

k Adventsmarkt 6 von 55

k Adventsmarkt 10 von 55

k Adventsmarkt 15 von 55

k Adventsmarkt 30 von 55

k Adventsmarkt 31 von 55

k Adventsmarkt 33 von 55

k Adventsmarkt 44 von 55

k Adventsmarkt 51 von 55

k Adventsmarkt 55 von 55