20 Jahre "Peitzer Acht"

20 JAHRE "PEITZER ACHT"
In der Paul-Feldner-Straße 6 gab es gleich drei Gründe zum Feiern. Zum einen befinden wir uns noch immer im Jubiläumsjahr, dann feierte unsere „Peitzer8“ 20-jähriges Bestehen und zu guter Letzt, 10 Jahre am Standort in der Volkshochschule.
Unsere "Peitzer Acht" ist eine Beratungs- und Begegnungsstätte für Menschen mit Lernschwierigkeiten und/oder hohem Unterstützungsbedarf. Hier beraten wir zu individuellen Lebensplanungen, verschiedenen Wohnformen, unterschiedlichen Betreuungsangeboten und sozialrechtlichen Belangen.
Zu unserem Jubiläum waren neben Kollegen auch Netzwerkpartner und Klienten eingeladen. Neben einer Ausstellung zum Thema Glück, zu der 132 Menschen mit und ohne Behinderung, verschiedenen Alters und Geschlechts befragt wurden, stand der Austausch untereinander im Vordergrund. Fazit ist, das Glück vielschichtig ist, Glück jeder hat und für jeden da ist.
k P1110255
k P1110259
k P1110272
k P1110287