Sommerparty bei Wichern

07.07.23
Ausgestattet mit einem Einlassbändchen und dem Lageplan ging es für die Klienten aus den unterschiedlichen Bereichen auf das Gelände in der Luisenstraße. Grund für diese Sommerparty war das 120-jährigen Jubiläum der Wichern Diakonie.

Ob aus der Pflege, dem ambulanten Bereich, den besonderen Wohnformen oder den Gronenfelder Werkstätten, alle feierten gemeinsam an diesem warmen Sommertag den Geburtstag. Und dafür gab es auf dem bunt geschmückten Areal, neben einer Bilderausstellung zur Geschichte von Wichern, jede Menge zu erleben.

Im Festzelt begrüßte nach einer kurzen Ansprache, unser Seelsorger Frank Gründler mit einer Andacht die Gäste. Gleich danach konnte man sein Geschick und Können bei den Sportspielen, wie Kegeln, Torwandschießen oder Säcke einlochen, beweisen oder an einen der Tanz- und Trommelkurse mitmachen. Wem es zu warm wurde, der konnte sich bei chilliger Partymusik am Pool die Beine abkühlen oder gar baden gehen. Essen und Trinken gab es für alle frei - Pizza, Gegrilltes, Pommes, Kuchen und Eis waren reichlich da und sehr begehrt. Am Nachmittag begeisterte noch ein Zaubrer die Gäste, bevor die Band BACC die Stimmung im Festzelt einheizte. Zur Erinnerung ging es mit einer Perücke oder Brille vor die Fotobox oder an unsere Kreativwand, wo man sich verewigen konnte.

Nicht nur die Gäste waren begeistern von dem Tag und schon fast traurig, als es dem Ende zuging, auch die Kolleginnen und Kollegen, die als Begleitung vor Ort waren oder die Stände betreuten, nahmen die positive und zufriedene Stimmung wahr.

k P1120278

k P1120336