Trainingsanzüge für unsere Kicker

Grund zur Freude gab es beim Fußballturnier der Gronenfelder Kicker am vergangenen Samstag in der Sabinusstraße.  Die Sparkasse Oder Spree hatte für insgesamt 2000 Euro Trainingsanzüge spendiert, die an diesem Tag ganz offiziell zum ersten Mal von unseren Fußballern voller Stolz getragen wurden.

Der Direktor für Privat- und Gewerbekunden der Sparkasse Gil Pönitzsch lobte die Sportler für ihren Einsatzwillen und freute sich, dass die Sparkasse so eine tolle Mannschaft unterstützen kann, wie er sagte. Mittlerweile ist das Fußball-Hallenturnier der Gronenfelder Kicker im Februar in der Landesliga des Behinderten- und Rehabilitationssportverband Brandenburg e. V. in Frankfurt zu einer Tradition geworden und auch bei der 15. Auflage, diesmal in der Sporthalle Sabinussstraße, sind weitere acht Mannschaften aus ganz Brandenburg angetreten. Die Vorfreude auf die Spiele war groß, denn das letzte Landesligaturnier im November hatten die Gronenfelder Kicker noch gewonnen und wollten dies natürlich wiederholen. Richtig rund lief es für die Mannschaft der Gronenfelder Werkstätten der Wichern Diakonie allerdings nicht. Zum Schluss des Tages stand der 5. Platz auf der Anzeigentafel. Der Sieger kam diesmal aus Cottbus.

k FRA 240211 gronenfelderkicker 10