"Aktion Tagwerk" bei Wichern

23.05.24
Zum ersten Mal konnten wir eine Praktikantin begrüßen, welche über die Stiftung "Aktion Tagwerk" zu uns gefunden hat. Als Arbeitgeber können wir so soziales Engagement fördern und die Schülerinnen und Schüler können einen Endruck von unserer Arbeit gewinnen.
In unserer Tagesstätte für Senioren verbrachte unsere Praktikantin Jasmin Hoffschulz einen gemeinsamen Tag mit den Gästen. Neben gemeinsamen Gesellschaftsspielen wurde sich viel unterhalten und bei Bastelangeboten mitgewirkt. "Ich fand den Tag sehr schön und ich habe mich sehr wohlgefühlt", berichtet Jasmin am Ende ihres Arbeitseinsatzes.
Neben meinen Aufgaben habe ich ebenfalls sehr nette Leute kennenlernen dürfen und kann zusammenfassend sagen, dass der Tag eine hilfreiche Möglichkeit war, die Tagesstätte für Senioren kennenzulernen".  Liebe Jasmin, danke, dass Du hier warst, vielleicht sehen wir uns später im Berufsleben wieder
.