Fragen zu einem Stellenangebot?

Jetzt bewerben!

An dieser Stelle können Sie Ihre Frage oder auch schon Ihre Kurzbewerbung an uns schicken. Wir antworten gerne und schnell.

Wichern Diakonie Frankfurt (Oder)
Abteilung Personal, Finanzen, IT
Jenny Richter
Luisenstraße 22, 15230 Frankfurt (Oder)
Telefon: 0335 555 67 44

Freiwilliges Ökologisches Jahr

Die Schule ist vorbei und Du überlegst wie es weitergehen soll? Vielleicht suchst Du erst mal Orientierung für Dein weiteres Leben oder willst einfach etwas Neues ausprobieren, ohne gleich einen Beruf daraus werden zu lassen. Dann könnte ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) im Grünen Bereich der Gronenfelder Werkstätten etwas für Dich sein. Hier lernst Du was biologische Landwirtschaft überhaupt bedeutet und was dahintersteckt. In unserer Gärtnerei, in der Feldgruppe oder bei unseren Hühnern, den Galloway-Rindern oder Schweinen gibt es für Dich vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Probiere es aus und bewirb Dich bei uns. Am Anfang reicht auch erst mal ein Anruf. Wir helfen Dir dann weiter.
 Deine Vorteile:

Du kannst einen Praktikumseinsatz in Deiner späteren Bewerbung vorweisen oder ein Wartesemester für Dein Studium sinnvoll überbrücken.

Du musst nicht gleich einen Ausbildungsvertrag unterschreiben um Dich auszuprobieren.

Falls Du das Abi nicht geschafft hast, kannst Du in Brandenburg mit dem FÖJ die Fachhochschulreife beantragen und doch noch studieren.

Du bekommst ein Taschengeld von etwa 300 Euro.

Deine Eltern bekommen bis zum 25. Lebensjahr weiterhin das Kindergeld.

Das bringst Du mit:

Du hast Lust Neues zu lernen und interessierst Dich für Landwirtschaft.

Du willst gern im Team arbeiten.

Du besitzt Offenheit und Toleranz für andere Menschen.

Deine Bewerbung schickst Du per Mail oder Post an:

Emanuel Hein
Bereichsleitung Landwirtschaft

Gronenfelder Weg 22
15234 Frankfurt (Oder)
Tel.-Nr.: 0335/68389-46

Für weitere Informationen und Anmeldungen bitte hier melden:

Förderverein Märkischer Wald e.V.
Friedhelm Tröger, geschäftsführender Vorsitzender

15754 Heidesee , Weg zum Hölzernen See 1
Tel-Nr.: 033763/6 66 23

Wenn Sie ein FÖJ in den Gronenfelder Werkstätten absolvieren möchten, dann melden Sie sich bitte bei:

Emanuel Hein
Bereichsleitung Landwirtschaft