Die Bären kommen...

Wir sammeln Spenden für den Bau eines neuen Geheges für Nasenbären im Wildpark - Bitte unterstützen Sie uns dabei

Der Wildpark am Frankfurter Ortsteil Rosengarten, wird seit 2006 von den Gronenfelder Werkstätten, einer anerkannten Werkstatt für Menschen mit Behinderung, betrieben. Sie gehören zum Wichern Diakonie e.V. und begleiten und fördern in vielfältigen Arbeitsfeldern ca. 550 Menschen mit Behinderungen und ermöglichen Ihnen so die Teilhabe an der Gesellschaft. Im Wildpark arbeiten in den Arbeitsfeldern der Tierhaltung, Instandhaltung, Besucherbetreuung und Gastronomie ca. 20 Beschäftigte.

Das ca. 16 h große parkähnliche Gelände ist besonders bei Familien aus Frankfurt (Oder), der Region Ostbrandenburg und zunehmend auch bei Bürgerinnen und Bürgern aus der Republik Polen ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Die Besucher können sich erholen und bei einem Rundgang die Flora und Fauna, der überwiegend europäischer Arten, beobachten.

Inklusive Begegnungen von Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen sind in besonderem Maße gewünscht. Die Arbeit im Wildpark zeigt, zu welchen Leistungen unsere Beschäftigten fähig sind. Hier findet Inklusion sowie aktive Bildung statt und es werden Kontakte zwischen deutschen und polnischen Besuchern gefördert und gestärkt.

Mit Hilfe Ihrer finanziellen Unterstützung soll ein neues Gehege für Nasenbären erbaut werden. Damit wollen wir die Arbeitsfelder unserer Beschäftigten erweitern und die Attraktivität des Wildparks steigern.

Ein so großes Projekt lässt sich nur mit Hilfe von Spenden realisieren – daher bitten wir Sie unseren Wildpark zu unterstützen

- Übernehmen Sie eine Tierpatenschaft für einen Nasenbären (Jahresbeitrag 50€)

- Geben Sie ihr Kleingeld in den Spendentrichter am Eingangsbereich des Wildparks

- Überweisen Sie Ihre Spende auf unser Spendenkonto
Empfänger: Gronenfelder Werkstätten gGmbH
BIC: WELADED1LOS
Stichwort: Wildpark

Unterstützen Sie uns durch das Bürgerbudget

Mit Ihren 3 Stimmen helfen Sie uns mit dem Bürgerbudget der Stadt Frankfurt (Oder) unser Projekt Nr. 48 „Nasenbären für FF“ umzusetzen.

Hier geht´s zur Abstimmung

IMG 5940nk

Erste Tierpatenschaft für den Oberbürgermeister René Wilke und Gesine Lange, Vorsitzende des Fördervereins Wildpark Frankfurt (Oder) e.V.