JUBILÄUM IM WESTHAUS

05.09.22

Am 02.09. konnten die BewohnerInnen und Mitarbeitenden des Westhauses ihr zehnjähriges Jubiläum begehen. Am 3.9.2012 war der Umzug aus dem damaligen Trainingswohnen für die jungen, chronisch psychisch kranken Menschen, die aufgrund ihrer Erkrankung nicht mehr in der eigenen Häuslichkeit leben können, geschafft. Aus bisher 8 BewohnernInnen wurden 16 und ein neu zusammengestelltes Team konnte ihre ersten Dienste im frisch sanierten Haus in der Dr. Ursula Sellschopp Straße antreten. 

Lisa Rudolph ist seit einem Jahr Leitung der besonderen Wohnform und blickt nun auch auf zehn Jahre Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen zurück. Sie begrüßte an diesem Nachmittag gemeinsam mit dem Bewohner Emanuel Nicolaus persönlich die Gäste und gewährte auch gern einen Rückblick in die Entstehung des Hauses.

Jeder BewohnerIn aus den insgesamt vier WGs beteiligte sich an den Vorbereitungen und wirkte auch bei der Jubiläumsfeier selbst mit. So auch die hauseigene Band „Westhaus Voices“, die vor zehn Jahren quasi mit dem Einzug gegründet wurde und heute somit ebenfalls ihr Jubiläum feierte. Sie spielten unter großem Applaus moderne Hits wie „Shallow“ von Lady Gaga oder eine Akustik Version von „at the End“ von Linkin Park.

Als Erinnerung an diesen Geburtstag konnten sich die Gäste lustig verkleiden und die Fotos davon mit Glückwünschen im Gästebuch hinterlassen. Als kleines Gastgeschenk konnte sich jeder über eine aus Ton getöpferte Plakette mit der Silhouette des Hauses freuen.

k IMG 8653

k IMG 8689

k IMG 8719

k IMG 8776

k IMG 8736