Spende für den Wildpark

Mit einer Spende von insgesamt 1765 Euro zeigten die Inhaberinnen der Löwen-, der Leopold-, der Kleist- und der Storchen-Apotheke ihre Verbundenheit mit dem Wildpark. Schon seit vielen Jahren unterstützen Heike Wegner, Uta Dienwiebel, Birgit Wolff, Heike Richter und Birgit Richter (v.l.) Frankfurts größte Natur-Freizeiteinrichtung. „Unsere Kunden haben in der Apotheke ihr Wechselgeld oder auch einen kleinen Obolus für den Apothekenkalender gespendet, sagen die Frauen unisono. "Das Geld soll für den schon begonnenen Ausbau eines neuen Geheges genutzt werden", erklärt Wildpark-Leiter Jochen Hanschel. Zum Sommer sollen die Cröllwitzer Puten in das Gehege  gegenüber den beiden Eseln einziehen. Die imposanten Tiere dieser Landputenrasse waren noch 1997 vom Aussterben bedroht. So kann auch der Wildpark etwas zum Erhalt dieser Art beitragen. Die Puten verbringen die meiste Zeit des Tages mit der Suche nach Samen, Insekten, Gräsern, Blättern, Schnecken und anderen Kleintieren. Gesundheitlich sind sie robust, äußerst vital und wetterfest. Noch sind einige arbeiten am Gehege auszuführen. „Dann werden die Tiere aber zu einem weiteren Besuchermagnet im weitläufigen Wildpark“, freut sich Jochen Hanschel.