Namen für unsere Nasenbären

Unsere Nasenbären, die am Anfang des Jahres zu uns in den Wildpark gekommen sind, haben Namen bekommen.

Aufgerufen hatten wir die Tierpaten der Nasenbären, sich für das Männchen und das Weibchen einen einprägsamen Namen einfallen zu lassen. Dieser Wunsch wurde vielfach erfüllt und anschließend wurden die Namen ausgelost. Dazu wurde immer die beiden Namensvorschläge eines Tierpaten für das Männchen und das Weibchen auf ein Los gedruckt. Tierparkleiter Jochen Hanschel betätigte sich als Glücksfee und sorgte mit ruhiger Hand dafür, dass unsere Nasenbären zukünftig den Namen Franka und Furti tragen. Zusammen sicherlich ein nicht ganz übliches Namenspärchen, wenngleich der Sinn hinter dieser Paarung, schnell zu erkennen ist. Wir freuen uns deswegen außerordentlich die ersten Nasenbären in Frankfurt mit dem Namen Franka und Furti in unserer Obhut zu haben. Herzlichen Dank auch an die Namensgeber und Tierpaten Claudia und Frank Schütte für ihre krative Idee. Der Dank gilt auch allen anderen Tierpaten, die sich sehr rege beteiligt haben! Außerdem freuen wir uns, dass sich die drei kleinen Nasenbärchen von Franka und Furti, die schon im Mai geboren wurden, prächtig entwickeln.