Bundesfreiwillige (m/w/d) für verschiedene Bereiche

© M.Dörr & M.Frommherz- stock.adobe.com

Sie unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit und bei der Hilfe gegenüber den Klienten. Sie können sich sozial engagieren und Erfahrungen sammeln oder sich vielleicht auf Ihren künftigen Beruf vorbereiten. Je nach Interesse ist ein Einsatz in den Bereichen Pflege, Betreuung, Dienstleistung, Versorgung, Assistenz oder Handwerk für 6 bis 18 Monaten möglich.

Im Alter von 18 bis 27 Jahren beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 38,5 Std.. Ab dem vollendeten Alter von 27 Jahren ist auch Teilzeit möglich.

Voraussetzungen:
  • Sie sind mindestens 18 Jahre alt
  • Offenheit und Toleranz für andere Menschen und ihre Lebenssituation
  • Sie arbeiten gern im Team
  • Sie müssen nicht Mitglied einer Kirche sein, jedoch über die Bereitschaft verfügen unser diakonisches Leitbild  kennenzulernen und danach zu handeln
 Was wir Ihnen bieten
  • Sie erhalten bei Vollzeit ein monatliches Taschengeld in Höhe von 423 Euro, 30 Tage Urlaub, pauschale monatliche Erstattung von Verpflegungskosten in Höhe von 60 Euro und Fahrkostenerstattung in Höhe einer Monatsfahrkarte, momentan 41,80 Euro. (Bei Teilzeit entsprechend anteilig.)
  • Während des Bundesfreiwilligendienstes sind Sie sozial – und unfallversichert, die Beiträge zu o.g. gesetzlichen Versicherungen trägt die Wichern Diakonie.
  • In Begleitung freundlicher Kolleginnen und Kollegen gewinnen Sie Einblicke in soziale Arbeitsbereiche
  • Sie sammeln Erfahrungen, die Ihnen für ihren weiteren beruflichen Weg Orientierung und Sicherheit geben
  • Sie nehmen an monatlichen, vom Diakonischen Werk organisierten Seminaren in Berlin teil
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte vorzugsweise per E-Mail (ausschließlich im PDF-Format).  Für die Rücksendung postalisch gesendeter Unterlagen bitten wir Sie, einen frankierten Briefumschlag beizulegen.

...oder rufen Sie uns an. Ihre Fragen beantworten gerne:

Nancy Hartmann |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  |  Tel. 0335-5556 714                                                                                                                                      Jenny Richter  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  |  Tel. 0335-5556 744

Wichern Diakonie Frankfurt (Oder) e.V.  |   Luisenstraße 21-24   |   15230 Frankfurt (Oder)

Bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Sie!

Bewerbung für folgendes Stellenangebot:

Laden Sie hier bitte Ihre Bewerbungsunterlagen hoch: