Fachkraft (m/w/d) im Betreuungsdienst für das Gutshaus

Die „Wichern Wohnstätten & Soziale Dienste gGmbH“ ist Träger mehrerer besonderer Wohnformen für erwachsene Menschen mit Teilhabeeinschränkungen in Frankfurt (Oder) und Märkisch-Oderland.

Für das Gutshaus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Fachkraft (m/w/d) im Betreuungsdienst

Die Stelle umfasst vorerst 30 Wochenstunden

Du möchtest Menschen kognitiven Beeinträchtigungen bei ihrer täglichen Lebensgestaltung begleiten und mit ihnen gemeinsam Zukunftsperspektiven erarbeiten? Dann bist Du bei uns richtig! Komm in unser Team!

DEINE AUFGABEN

• Sicherstellung der vereinbarten Betreuungsleistungen im Rahmen der Eingliederungshilfe, sowie die Zusammenarbeit mit den gesetzlichen Vertretern und Ärzten
  • Durchführung notwendiger grundpflegerischer Maßnahmen
  • Dokumentation und Erstellung der individuellen Hilfeplanung
  • Unterstützung bei der Tagesgestaltung
  • Mitgestaltung und Weiterentwicklung bestehender Angebote

DAS BRINGST DU MIT

• eine abgeschlossene Ausbildung in der Heilerziehungspflege, Heilpädagogik oder eine ähnliche Ausbildung im sozialen/ pflegerischen Bereich
  • soziale Kompetenz und respektvoller Umgang in der Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigung
  • selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität bei der Erledigung wechselnder Aufgaben
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzfreude und Kooperationsfähigkeit, Bereitschaft zu kreativer Teamarbeit sowie zur Schichtarbeit
  • Kenntnisse und Praxiserfahrung in der stationären Eingliederungshilfe oder vergleichbaren Arbeitsfeldern
  • sichere PC- Kenntnisse
  • ein christlich geprägtes Menschenbild
  • ein erweitertes Führungszeugnis (bei Einstellung)
  • ein Führerschein ist wünschenswert

WIR BIETEN

• eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit
  • ein multiprofessionelles Team mit hoher kollegialer Unterstützungsbereitschaft
  • eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
  • Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fortbildung und Supervision
  • Bezahlung nach Tarif (AVR-DWBO)
  • attraktive betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • eine umfangreiche betriebliche Gesundheitsfürsorge, z. B. durch Zuschüsse zu Mitgliedschaften bei Fitnessanbietern, Yoga, mobile Massage u. v. m.

Unser Angebot klingt wie für Dich gemacht?

Für telefonische Rückfragen oder zur Vereinbarung eines Schnuppertages steht Ihnen die Hausleitung des Gutshauses, Frau Meißner, unter der Telefonnummer 0335 606 89 65 oder 0162 793 7602 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte vorzugsweise per E-Mail (ausschließlich im PDF-Format).

Wichern Diakonie Frankfurt (Oder) e.V.

Bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Sie!

Bewerbung für folgendes Stellenangebot:

Laden Sie hier bitte Ihre Bewerbungsunterlagen hoch: