39. Topfmarkt

16.05.23
Wenn es voll wird im sonst so beschaulichen Klingetal, dann ist Topfmarktzeit bei unseren Gronenfelder Werkstätten. Tausende Frankfurter und Gäste besuchen an dem zweiten Samstag im Juni das Landgut Gronenfelde, um sich die handwerklichen Arbeiten aus den Bereichen der Keramik-, Holz- und Textilwerkstatt anzuschauen und wer mag zu erwerben.

Der Erfolg, dieser seit nunmehr 40 Jahren währenden Veranstaltung, ist aber bei Weitem nicht nur auf den Verkauf der Produkte der Menschen mit Behinderung zurückzuführen. Vielmehr treffen sich hier Freunde und Bekannte zu einem Plausch und Kinder vergnügen sich beim Malen, Basteln und Spielen. Gleichzeitig können die Besucher das umfangreiche musikalische Programm der verschiedenen Künstler anschauen und das kulinarische Angebot der Gronenfelder Küche genießen. Dazu gehören unter anderem die traditionelle Spargelsuppe sowie Waffeln, Gegrilltes, Bowle, Gulaschsuppe und Eis.
Fehlen darf bei unserem Topfmarkt natürlich auch nicht die beliebte Plakette, die in diesem Jahr anlässlich des 120. Jubiläums der Wichern Diakonie von unseren Beschäftigten mit der Kapelle als Motiv neu designt und tausendfach gebrannt wurde, sodass die Besucher eines dieser schönen Erinnerungsstücke mit nach Hause nehmen kann.

Event Topfmarkt