TOPFMARKT

24.04.24
Wir feiern in diesem Jahr runden Geburtstag und laden zum 40. Topfmarkt auf das Gelände der Gronenfelder Werkstätten ein. Im Mittelpunkt des bunten Treibens stehen seit 1983 die handwerklichen Arbeiten aus den verschiedenen Bereichen unserer Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigung.

Das Thema in diesem Jahr ist „Kinder“ und so widmen wir viele unserer Angebote den jüngsten Besuchern. Von Kinderschminken, Bastel- und Spielangeboten, Torwandschießen bis hin zu Theateraufführungen, einem Ninja-Parcours und Zielspritzen mit der Feuerwehr, wartet auch noch ein Rundgang mit Rätseln auf Entdecker.
Neben all den Aktivitäten können sich unsere Gäste auf ein abwechslungsreiches Musikprogramm, Kremserfahrten, Trödelstände und gastronomische Angebote wie Suppen, Gegrilltes, Waffeln, Zuckerwatte, Popcorn, Eis, Kaffee und Kuchen sowie eine Bowlebar freuen. Natürlich hoffen wir auf sonnige Temperatur, auch wenn wir in diesem Jahr die Tradition brechen und das Event eine Woche vorverlegen mussten.
Die Mitarbeitenden und Beschäftigten freuen sich die vielen Topfmarktbesucher im Gronenfelder Weg zu begrüßen und die beliebte Topfmarkt-Plakette - hergestellt und tausendfach gebrannt in unserer Formsteinwerkstatt - am Eingang zu überreichen.
Verkauf werkstatteigener Produkte:
Als anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung produzieren wir eine breite Produktvielfalt aus unterschiedlichsten Materialien.
- Keramikwerkstatt: Gebrauchs-, Zier- und Gartenkeramik
- Holzwerkstatt: Kleinmöbel und Dekoration für Haus, Garten und Büro
- Textilwerkstatt: Flicken-, Flausch-, und Wollteppiche, Beutel, Sitzkissen, Klammerbeutel, Gardinen und Tischdecken
- Gärtnerei: Gemüse-, Beet- und Balkonpflanzen – aus ökologischer Anzucht