Digitalisierung im Hospiz

Unser Hospiz feierte vor wenigen Wochen 20-jähriges Bestehen und zog in das neue, moderne Haus in der Bergstraße um. Nun gehen wir den nächsten innovativen Schritt. Aktuell stellen wir unsere Dokumentation von „Papier auf Digital“ um. Dies ist zwar eine Herausforderung für die Kolleginnen und Kollegen, allerdings auch ein wichtiger Schritt zu mehr Nachhaltigkeit.
Die Zusammenarbeit mit dem Softwareanbieter #pallidoc funktioniert dabei reibungslos. Alle unsere Fragen konnten beim Seminar beantwortet werden und auch eigene Ideen von uns wurden umgesetzt. Wir sind sehr gespannt, wie sich die Dokumentation tatsächlich in der Praxis im Hospiz darstellt.
Die aktuelle Corona-Pandemie macht besonders deutlich, wie wichtig eine moderne und qualitativ hochwertige Versorgung für die Hospizgäste ist. Die Digitalisierung im Gesundheitssystem ist ein wichtiger Meilenstein zur Verbesserung und Modernisierung der Patientenversorgung. Unsere Kolleginnen und Kollegen haben somit mehr Zeit für die direkte Betreuung unserer Gäste.