Geburtstag beim Servicewohnen

Heute feiert unser Servicewohnen 11. Jubiläum

Unter dem Motto "Nachbarschaft, geprägt von Herzensbildung", trägt das Servicewohnen der Wichern Diakonie seit nunmehr 11 Jahren dazu bei, dass sich Seniorinnen und Senioren wohl und geborgen fühlen.In einem denkmalgeschützten Haus in der Humboldtstraße 20, nur unweit entfernt vom Kleistpark, befinden sich 18 freundliche, barrierefreie 2-3 Zimmer-Wohnungen.

Hier wird Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren ein selbstständiges Wohnen in Sicherheit und Privatheit ermöglicht.Verständnis füreinander, Gemeinsamkeit ohne zu große Nähe, Wahrung von Würde und Eigenständigkeit, aber auch voneinander lernen und sich unterstützen - das alles prägt die Atmosphäre im Haus. Ein umfangreiches Dienstleistungsangebot von der Nachbarschaftshilfe über den Mittagstisch bis hin zur häuslichen Pflege erleichtert den Alltag.Damit sich die Senioren gut aufgehoben fühlen, bieten wir Möglichkeiten ins Gespräch zu kommen, gemeinsam zu lachen und zu singen. So beispielsweise bei traditionellen Kaffeerunden, Grill- und Spielenachmittagen oder einem Treffen auf der großen Terrasse bei schönem Wetter. Dieses Jahr sind endlich auch wieder gemeinsame Aktivitäten außerhalb der Wohnungen geplant. So freuen sich die Senioren auf eine Stadtrundfahrt mit eigener Führung. Mieterinnen und Mieter die neu zugezogen sind, können so Frankfurt kennenlernen und außerdem verändert sich viel in der Stadt. Aber auch eine gemeinsame Fahrt ins Grüne mit Picknick ist geplant. Wenn Sie Interesse an unserem Servicewohnen haben, nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf:

Wichern Diakonie Frankfurt (Oder) e. V.Luisenstraße 22

Juliane Rost, 0335 55 56 737 oder 0162 9732857