WILDPARK WIRD DIGITAL

Ab sofort kann man im Wildpark in Rosengarten seine Eintrittskarten auch Digital mit dem Handy erwerben. Möglich ist das mit der Zoo2Go-App, wo nun auch der Wildpark in Rosengarten hinterlegt ist. Neben einem digitalen Rundgang, bei dem es auch einzelne Erklärungen zu den Tieren gibt, liegt das Hauptaugenmerk der Anwendung im einfachen Erwerb der Tickets, um den Wildpark besuchen zu können. So kann man ab sofort Tagestickets über die App erwerben und sie dort mit Kreditkarte, Paypal oder Klarna bezahlen.

An der Kasse des Wildparks wird dann nur ein entsprechender Code gescannt, der per E-Mail an den Nutzer übermittelt wird. „Besonders unsere polnischen Gäste haben immer wieder nach Möglichkeiten gefragt, elektronisch zu bezahlen“, sagt Wildparkleiter Jochen Hanschel. „Diesen Wunsch konnten wir hiermit erfüllen, zudem ist die Anwendung in der Zoo2Go-App auch in Polnisch verfügbar. Bei Veranstaltungen im Wildpark kann des Weiteren so auch der Andrang am Kassenhäuschen entzerrt werden. Die Tageskarten können beispielsweise schon am Tag vorher für den Besuch gekauft werden. Zukünftig arbeiten App-Entwickler als auch die Mitarbeitenden des Wildparks eng zusammen, um die Funktionen in der App weiterzuentwickeln. Demnächst soll auch der Jahreskartenkauf über die App abgewickelt werden können. Die App gibt es kostenlos in den entsprechenden App-Stores. Der Wildpark ist täglich von 9 bis 16 Uhr geöffnet.

k FRA 240211 zootgoapp 4